Feste

Die Feste feste feiern…

Sommerfest

Jedes Jahr im Juni findet unser Sommerfest an der Schule Turmweg statt. Unter dem Motto „Bewegte Schule“ macht der Chor der 3. Klassen in der Aula den Auftakt und sorgt mit seinen Frühlings- und Sommerlieder für viel Schwung. Im Anschluss laden zahlreiche Aktionen zu Spiel und Spaß auf dem gesamten Schulgelände ein. Es ist immer wieder ein wunderschönes Fest in einer entspannten Atmosphäre, das auch dank der Unterstützung durch zahlreiche Eltern und des Schulvereins zu einem großen Erfolg wird!

Weihnachtsbasteln

Im Dezember lädt unsere Schule zum traditionellen „Weihnachtsbasteln“ ein. Die Eröffnung übernimmt der Schulchor der 3. Klassen. Im Anschluss standen wieder einmal in allen Räumen des Kreuzbaus und in Haus 10 weihnachtliche Bastelangebote bereit. Die entstandenen Geschenke und Basteleien konnten die Kinder in den vom Schulverein zur Verfügung gestellten Papiertüten sammeln und mit nach Hause nehmen. Das Elterncafé wurde das erste Mal in der neuen Mensa eröffnet. Wir danken den vielen Müttern und Vätern ganz herzlich für die tolle und hilfreiche Unterstützung!

Adventszeit

In der Adventszeit machen wir es uns gemütlich. Montags singen wir gemeinsam Weihnachtslieder am geschmückten Tannenbaum in der Aula und im Kreuzbau. In den Klassen feiern wir morgens Advent und in den Pausen können wir uns beim Vorlesen in der Bücherei entspannen. Zum Abschluss der Adventszeit treffen wir uns in der St. Johanniskirche und die Pastorin erzählt die Weihnachtsgeschichte. So verabschieden wir uns musikalisch mit Chor und Orchester in die Ferien.

Fasching

In jedem Jahr gibt es am Rosenmontag eine bunte Faschingsfeier in unserer Schule Turmweg. Prinzessinnen, Cowboys, Polizisten und viele Tierwesen trafen aufeinander. Jede Klasse feierte in ihrem Raum, da durfte ein ausgiebiges Buffet nicht fehlen.

Zur großen Disco und der traditionellen Polonäse trafen sich dann alle Kinder und Lehrer in der Mehrzweckhalle und auch in der Sporthalle konnten sich die Kinder wieder an den vielen Stationen austoben. Es war ein sehr gelungener und aufregender Tag für alle!