Anmeldung/ Formulare

Hier finden Sie alle Informationen zu folgenden Themen.

Die Anmeldefrist für die Vorschule und die erste Klasse ist bis zum 26. Januar 2024.

Falls Sie als Nachrücker berücksichtigt werden möchten, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Hier finden Sie die Anmeldeformulare für die Vorschule und für die 1. Klasse.

Anmeldung_Vorschule

Anmeldung_1.Klasse

Hier finden Sie Fragen und Antworten zur Einschulung am Turmweg_Stand 12.01.22

Vertrag mit dem Caterer

Die Eltern sind für die Anmeldung des Mittagessens zuständig.

Zur Registrierung geben Sie bitte die Schul- bzw. Mensanummer 2312665 unter folgendem Link ein.

Alternativ können Sie folgendes Formular ausfüllen und beim Schulsekretariat abgeben.

RW_Schulverpflegung_Turmweg_Vertrag_2021

Alle Informationen für die Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung entnehmen Sie bitte aus dem folgenden Elternbrief.

Elternbrief_GBS-Anträge_Schuljahr_2024_25

Hier finden Sie die Formulare und Anträge.

Anmeldung_GBS_GT_1a

GBS_Betreuungsvertrag _VSK_und_1.Jg

GBS_Folgevertrag_2._bis_4.Jg

Anlage_1_Betreuungszeiten

Anlage_2_Stammdaten-Alleingaenger

Anlage_3_Abholberechtigung

Anlage_4_Einwilligungserklaerung_Datenschutz

Datenschutz_Bestimmungen

Merkblatt_Medikamente

Bitte denken Sie daran, dass jedes Kind eine Masernschutzimpfung nachweisen muss. Auf dem ersten Elternabend werden Sie natürlich zu diesem Thema informiert.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern bei uns.

Weitere Informationen zur Ganztagsbetreuung finden Sie auch unter den Menüpunkten der GBS.

GT_4a_Einkommensbogen_Nichtselbststaendige_mit_Rechenfunktion

GT_4b_Einkommensbogen_Selbststaendige_Beamte_mit_Rechenfunktion

Leitfaden_Einkommensbogen_GBS_GT_4c

Gebuehren_im_Ganztag

GBS_Gebuehrenstaffelung_VSK

GBS_Gebuehrenstaffelung_Klasse_1_bis_4

GT_3a_Änderung_Betreuungsumfang_GBS

GT_3c_Neufestsetzung_Gebühren_VSK-Kl_4

GT_3_Ferienbetreuung

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

am 1.3.2020 ist das Gesetz für den Schutz vor Masern und zur Stärkung der Impfprävention (Masernschutzgesetz) vom 10.02.2020 (BGBl. I S. 148) in Kraft getreten. Dieses ändert unter anderem das Infektionsschutzgesetz (IfSG) mit dem Ziel einer Ausrottung der Masern. Dies soll durch eine flächendeckende Impfpflicht sowohl der Kinder als auch der an Gemeinschaftseinrichtungen wie den Schulen tätigen Personen erreicht werden. Alle Kinder und Jugendlichen, welche ab dem 2. März 2020 erstmals in einer Hamburger Schule betreut werden sollen, müssen vor Beginn der Betreuung den Masernimpfschutz, Immunität oder die medizinische Kontraindiktion nachweisen.

Der erforderliche Nachweis kann wie folgt erbracht werden:

• einen ausreichenden Impfschutz (Person wurde geimpft) oder

Nachweis:   Impfpass, Impfdokumentation

• die Immunität gegen Masern (Person hatte in der Vergangenheit die Masern) oder

Nachweis:   ärztliche Bescheinigung über die Immunität

• eine Kontraindikation (Person kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden)

Nachweis:   ärztliche Bescheinigung

• Bestätigung einer anderen staatlichen Stelle, dass ein vorstehender Nachweis bereits vorgelegen hat.

Bitte legen Sie die Unterlagen im Original oder in beglaubigter Kopie vor Beginn der Betreuung im Schulbüro vor. Nicht beglaubigte Fotokopien sowie Faxkopien oder Scans genügen nicht.

Ihr Kind darf und muss die Schule auch dann besuchen, wenn Sie den Impfnachweis noch nicht vorgelegt haben!

Ulrike Lammen

Tag der offenen Tür am 13.12.2022 von 15:00 bis 17:00 Uhr

Die Einschulung der ersten Klassen findet am Dienstag, den 3. September 2024 im Miralles Saal der Jugendmusikschule (Mittelweg 42) statt.

Die Klassen 1a, 1b und 1c beginnen um 8:30 Uhr.

Die Klassen 1d, 1e und 1f beginnen um 10:00 Uhr.

Die Einschulung der Vorschulklassen findet am Mittwoch, den 4. September 2024 in der Mehrzweckhalle statt.

Der erste Elternabend der Erstklässler findet voraussichtlich am Donnerstag, den 29. August 2024 in der Aula der Schule Turmweg statt.

Es gibt zwei Startzeiten:

Die Eltern, die ihre Kinder in der GBS angemeldet haben, begrüßen wir bereits herzlich um 18 Uhr in der Aula. Frau Boeggild als Leiterin der GBS wird Ihnen einen Einblick in die Nachmittagsbetreuung geben.

Die Eltern, die ihre Kinder nicht in der GBS angemeldet haben, begrüßen wir um 18:30 Uhr.