Die Turmiband

Popmusik am Turmweg

2024

Die Turmiband bestand in diesem Jahr aus insgesamt 25 Kindern. Sie kamen aus der 4a, 4b, 4d und 4g. Wie schon im letzten Jahr konnten Musikerinnen und Musiker der Grundschule Turmweg den 2. Platz des Liederwettbewerbs der Polizei Hamburg erreichen.

Elbe Wochenblatt, 1.Juni 2024

Live-Mittschnitt des Auftritts:

2023

Mit dem selbstkomponierten Lied „Erlebnis Schulweg“ konnte die Turmiband den 2. Platz beim Liedwettbewerb 2023 der Polizei Hamburg erreichen. Für den Jahrgang 4 der Grundschule Turmweg standen dabei unsere Sängerinnen Ava Zschabran, Carla Pinter, Charly Grimm und Levke Müller auf der Bühne. Außerdem Melisa Uzel an der Ukulele, Jakob Bender (Percussion), Lara Eggers (Xylophon), Simon Boullay (Schlagzeug), Frida Löffel und Martha Schiller (Blockflöte).  Dem Publikum im Miralles Saal hat der Auftritt unserer Turmiband auf jeden Fall so gut gefallen, dass am Ende alle mitklatschten.